Vorteile für MitarbeiterInnen
Es wird auf die eigene Befindlichkeit und Gesundheit zu achten, was als hohe Wertschätzung erlebt wird.
Mitarbeiter*innen werden durch die betriebsinterne Bekanntmachung sensibilisiert und motiviert, bei bestimmten Beschwerden externe professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen (nach dem Motto: Je früher desto schneller die Genesung!).
Der/die Mitarbeiter*in hat die Möglichkeit, in einer unabhängigen Beratungsstelle Information, Unterstützung, Begleitung und wenn nötig Hilfe für einen weiteren Behandlungsplan zu erhalten
Information und Motivation
Das Unternehmen signalisiert seinen Mitarbeite*innen großes Interesse an ihrer Gesundheit und damit eine hohe Wertschätzung. MitarbeiterInnen fühlen sich auch in schwierigen Situationen von ihrem Arbeitgeber unterstützt
Das Unternehmen reagiert auf die eingangs erwähnten alarmierenden Zahlen und investiert in die Gesundheit seiner Mitarbeiter*innen bzw. in die Sekundärprävention, damit Schwierigkeiten möglichst frühzeitig erkannt werden
Dadurch kann es mittel- und langfristig zu großen Kosteneinsparungen kommen
Erfahren Sie mehr über unseren Burnoutcheck für Unternehmen und kontaktieren Sie uns.